top of page

Location

Das Lüftergebäude

EVENTLOCATION MIT HISTORISCHEM CHARME

Inmitten der ehemaligen Friedrich-Heinrich Zeche in Kamp-Lintfort gelegen, diente das Lüftergebäude von 1911 lange Zeit der Bewetterung, also der Verbesserung der klimatischen Bedingungen der Zeche. Hierzu wurde die Luft aus der Tiefe durch große Ventilatoren abgesaugt, wodurch anderswo automatisch frische Luft durch einen Unterdruck in die Tiefe gezogen wurde. 

Heutzutage unterliegt das Lüftergebäude dem Denkmalschutz und wir freuen uns, Euch in dieser historischen Kulisse, mit Blick auf den begrünten Quartiersplatz, eine einzigartige Eventlocation mit eigener Gastronomie präsentieren zu dürfen. 

HISTORISCHER CHARME TRIFFT AUF INNOVATIVEN ZEITGEIST

Das Lufre eignet sich für alle, die eine Eventlocation mit besonderem Charme suchen. Unsere Liebe für die Gastronomie und Kulinarik, die historische Kulisse, unser junges Team, der persönlicher Umgang und die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, machen Euer Event zu einem einzigartigen Ereignis! Natürlich ist die Location auch mit einer eigene Musik und Lichtanlage ausgestattet – es spricht also nichts dagegen, die Veranstaltung auf unserer Tanzfläche aufklingen zu lassen!

 

Über Uns

Das sind wir

Sophie und David - ein junges verheiratetes Paar Ende 20/Anfang 30, das sich vor zwei Jahren mit einer eigenen Event- und Hochzeitslocation auf dem ehemaligen Zechengelände der Friedrich-Heinrich Zeche in Kamp-Lintfort selbstständig gemacht hat. Wir haben das Gebäude in den letzten Jahren komplett saniert und umgebaut und freuen uns nun darauf, eure wunderschönen Hochzeiten und Events im Lufre ausrichten zu dürfen. Als Highlight haben wir uns im Jahr 2022 selbst das Ja-Wort in unsere Location geben dürfen! 

 

David ist gelernter Koch und hat bereits mit 16 Jahren die Liebe für die Gastronomie entdeckt. Er brennt für die Kulinarik, beobachtet Trends aus aller Welt und lässt sich gerne von neuen Produkten inspirieren. Für ihn steht Qualität, Kreativität und Individualität an oberster Stelle! 

 

Sophie hat einen Master im Bereich Medien- und Kommunkationsmanagement und hat zuvor sowohl auf Agentur- als auch auf Kundenseite im Marketing gearbeitet. Bei der Planung der eigenen Hochzeit, hat sie ihre Leidenschaft für Hochzeitsplanungen und die Ausarbeitung individueller Hochzeitskonzepte und -designs entdeckt. Sie liebt es mit Brautpaaren oder Firmenkunden in die Detailplanung für den eigenen großen Tag zu gehen! 

 

Hinter uns steht ein tolles Team aus Köchen, Servicekräften, Barpersonal und weiteren tatkräftigen Helfern, die das Lufre so besonders machen! 

119 - businessfotos_lufre_kamplintfort_elenapetersfotografie (119 von 128).jpg
bottom of page